Unser Speiseplan für die nächsten Tage

Leider ist derzeit keine Vorschau auf den Speiseplan der kommenden Tage möglich. 

 

Bitte melden Sie Ihr Kind zunächst mit dem Anmeldeformular an. Anschließend können Sie Bestellungen mit dem Bestellformular ausführen. Die Bezahlung erfolgt mittels Lastschrift.  Die Lastschriftermächtigung finden Sie auf dem Anmeldeformular. Stornierungen sind ausschließlich vor 08.00 Uhr über das Bestellportal möglich.

Information zum Schulmittagessen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Seit dem  Schuljahr 2017/2018 beliefert die Fa. Aramark die Lochenschule mit Mittagessen. In diesem Zusammenhang wurde ein bargeldloses Menüvorbestell- und Abrechnungssystem für das Mittagessen installiert. Zur Handhabung des Abrechnungssystems möchten wir Ihnen einige Hinweise geben:

Anmeldung

  • Bitte geben Sie die unterschriebene Datenschutz­einwilligungserklärung so schnell wie möglich an die Lochenschule Weilstetten zurück.
  • Alle Schüler erhalten nach Eingang der Datenschutzeinwilligung ein Zugangsdatenblatt mit den persönlichen Login-Daten (Benutzername, Kennwort) sowie der Bankverbindung und dem Verwendungszweck für die Überweisungen. 

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • Sie überweisen im Voraus einen bestimmten Betrag (z.B. 50 €) auf das Treuhandkonto der Stadt Balingen für die Mensa Lochenschule. Die Bankverbindung und den Verwendungszweck entnehmen Sie dem Zugangsdatenblatt, das Sie vom Schulsekretariat nach Eingang der Datenschutzeinwilligung erhalten (s. oben).
  • Wichtig!!!!: Zahlen Sie das Essensgeld rechtzeitig ein. Die Überweisung bzw. die Zuordnung zum Essenskonto kann bis zu 5 Werktagen dauern. Übernehmen Sie den Verwendungszweck bei der Überweisung genauso wie angegeben (ohne Freistelle zwischen Name und Kennwort), da sonst die automatisierte Buchung nicht erfolgen kann.
  • Bei Bedarf kann der Kontostand mit den persönlichen Login-Daten über das Internet abgerufen werden. Auch bei jeder Bestellung zeigt das System Ihr Guthaben an.

  

Bestellung und Abholung des Mittagessens

  • Mit den Login-Daten melden Sie sich auf der Internetseite https://lochenschule.giro-web.de an. Sie gelangen auf den Menüplan mit Anzeige des verfügbaren Guthabens.
  • Die Menüs werden auf dem Speiseplan durch Anklicken ausgewählt und mit dem Button “Bestellung/Storno“ bestätigt. Eine Bestellung ist allerdings nur möglich, wenn auf dem Essenskonto ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist.
  • Eine bereits getätigte Bestellung kann mit Auswahl des Buttons „Bestellung/Storno“ auch wieder storniert werden.
  • Bei jeder Menüwahl wird der Betrag vom Buchungskonto abgezogen, bei einer Stornierung automatisch wieder gutgeschrieben. 

 

Bis wann kann bestellt und storniert werden?

  • Bitte bestellen Sie möglichst bis Donnerstag 17:00 Uhr für die Folgewoche.
  • In besonderen Fällen ist auch eine Bestellung und eine Stornierung bis 8:00 Uhr am aktuellen Tag möglich.

 

Setzen Sie sich ggf. rechtzeitig mit uns in Verbindung!
Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie bitte an mail@lochenschule-weilstetten.de